faq

Im Laufe der noch jungen Geschichte dieses Projektes haben uns doch schon einige Fragen erreicht. Diese sowie die passenden Antworten dazu wollen wir publizieren.

Wen soll diese Seite genau ansprechen?

Primär soll sie jedem Leser im Deutschsprachigen Raum (CH, D, AT) der sich für Triathlon interessiert helfen etwas mehr über die Triathlonszene zu erfahren. Sekundär dient dieses Seite ebenfalls denjenigen als Informationsquelle im Deutschsprachigen Raum (CH, D, AT) die sich für Ausdauersport im Allgemeinen interessieren.

Was genau ist der Zweck der Seite?

Zunächst wollen wir die Informationslücke schliessen, die sich zwischen dem bestehenden professionellen Angebot an Triathlon & Ausdauer News und dem Bedarf an Information ergibt. Genauer genommen sehen wir folgende Lücken:

  • Sehr häufig wird nur über Sieger/Siege berichtet. Eindrücke, Meinungen, Ereignisse unterhalb des professionellen „Medien-Radars“ werden kaum wiedergegeben.
  • Wenn man erfahren möchte was der eine oder andere Athlete neues zu sagen hat, dann bleibt heute fast nur noch die Möglichkeit jeden Athletenblog bzw. jede Wettkampfseite einzeln abzusurfen. Das wollen wir verhindern.
  • Auf bestehenden Informationsseiten wird nur schleppend über Neues berichtet

Diese Seite soll ebenfalls die grosse Zahl an Informationsquellen zum Thema Triathlon & Ausdauersport bündeln und auf einer Plattform zur Verfügung, so im Sinne der One-Stop Shop Triathlon News

Macht Ihr Werbung bzw. wo kommt Euer Revenue her?

Auf dieser Seite gibt es keine Werbung und wir verdienen auch kein Geld mit der Seite.

Wer ist für die Inhalte/Kontrolle/Aktualität verantwortlich? Was wird publiziert und was nicht?

Für Inhalte ist der Autor des Blogeintrages verantwortlich. Da zum grössten Teil aber nur reproduziert wird, sind die Originalautoren der verlinkten Artikel/News items/Blog entries verantwortlich siehe Impressum. Ansonsten werden alle Veröffentlichungen auf diesem Blog von Thomas Langenberg, dem Initiator des Blogs, geprüft bevor sie online gestellt werden. Grundsätzlich aber gilt dass alle Beiträge die irgendwie mit Triathlon oder Ausdauersport zu tun haben interessant sind und publiziert werden.

In welchen Sprachen gibt es diesen Blog?

Im Augenblick nur Deutsch. Sollte die Resonanz aber weiterhin ansteigen, dann ist Englisch als zusätzliche Sprache vorstellbar.


No Responses Yet to “faq”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: